11.02.2022

Bestimmung des Parameters NMP 22 im Urin nicht mehr verfügbar


Mit der Einführung der Bestimmung von NMP 22 (Nuclear Matrix Protein 22) im Urin mittels ELISA zu Beginn des Jahres 2021 konnten wir Ihnen einen qualitativ hochwertigen und präzisen Test zur Früherkennung von Harnblasenkrebs zur Verfügung stellen.

Zu unserem Bedauern hat uns der Hersteller des Tests darüber informiert, dass die Produktion des dafür notwendigen Reagenz zum Ende des Jahres 2021 eingestellt wurde. Zum aktuellen Zeitpunkt kann uns von unseren Partnern keine Alternative angeboten werden.

In den letzten Wochen haben wir unsere Lagerbestände des Reagenzes aufgebraucht, sodass wir noch in der Lage waren, die Bestimmung von NMP 22 im Urin durchzuführen. Da unsere Vorräte nun aufgebraucht sind, muss die Bestimmung von NMP 22 im Urin ab sofort eingestellt werden.

Wir bemühen uns derzeit um einen Alternativtest. Sobald wir die Möglichkeit haben, werden wir die Bestimmung von NMP 22 mittels ELISA-Verfahren wieder etablieren, sodass wir Ihnen den Test wieder wie gewohnt anbieten können.