 |

PROFIL 76 (Anforderungsnummer 500033)
Antioxidantienstatus (Antioxidative Kapazität)
Der menschliche Organismus muss sich vor oxidativen Einflüssen, z. B. durch freie Sauerstoffradikale, schützen. Ungeschützt den oxidativen Substanzen ausgesetzt, käme es rasch zum Zelltod. Es gibt verschiedene Krankheiten und Zustände, bei denen ein erhöhter oxidativer Stress besteht, das heißt, unter denen der Organismus eine erhöhte Antioxidative Kapazität benötigt. Unter folgenden Bedingungen ist ein erhöhter oxidativer Stress vorhanden: Diabetes mellitus, Rauchen, Tumorleiden, Dialyse-Patienten, Chronische Entzündungen Es ist möglich, anhand der zwei Untersuchungen Malondialdehyd und antioxidative Gesamtkapazität im Blut den Antioxidantienstatus des Körpers abzuschätzen. 
| Kleines Profil (Screening-Profil) |
Untersuchung
- Malondialdehyd
- Antioxidative Gesamtkapazität im Blut (ACU,ACL)
|
| Material: 1 ml tiefgefrorenes Plasma in speziellem Probenröhrchen, anzufordern über WKG Labor GmbH,FAX:0751/502-45, 1 ml tiefgefrorenes Serum |
| Gesamtprofil: 90,99 € |

Die angegebenen Gebühren sind empfohlene Komplettkosten für die angegebenen Standard-Laborprofile inklusive des Honorars des behandelnden Arztes. Werden Untersuchungen zusätzlich durchgeführt oder abgeändert, werden die entstehenden Gebühren neu berechnet.
 |
 |